Freitag, 31. Juli 2015

Tag 285 | 80

Beinahe einen Monat ist es nun her, dass ich meinen letzten Arbeitstag hatte. Der Tag, auf den ich so lange gewartet hatte. Natürlich war er -wie erwartet- nicht sehr spektakulär. Bis jetzt habe ich noch nicht ganz realisiert, dass es vorbei ist. Es fühlt sich immer noch ein bisschen wie Urlaub an. Wie ebenfalls erwartet bin ich auch erstmal ein paar Tage in ne Sinneskrise gefallen. Schon Wochen vorher wurde ich nachdenklich, habe über die ganze Zeit seit nach dem Abi nachgedacht. Die Planlosigkeit danach, die Arbeitslosigkeit, der Beginn der Ausbildung, der Auszug bei meiner Mutter, meine erste richtige Beziehung und der Umzug nach München.
Die ersten Tage nach Ausbildungsende bin ich morgens aufgewacht und habe mich gefragt, warum ich überhaupt aufstehe. Warum? Die letzten drei Jahre bin ich täglich aufgestanden, um dann auf die Arbeit zu gehen. Und jetzt? Eine Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden. 
Ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich diese Ausbildung bereue. Ganz klar: Nein. Denn mit dem Weg, den ich gegangen bin, bin ich genau hier angekommen und ich bin verdammt froh genau hier zu sein und genau der Mensch geworden zu sein, der ich jetzt bin!
Ich bin gespannt darauf, wohin mich mein Weg als nächstes führt. Das Leben ist ein Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen