Montag, 20. Oktober 2014

Tag 1 | 364

Inspiriert von dem Buch "A year to live" von Stephen Levine, möchte ich mein eigenes "letztes-Jahr"-Experiment starten und von meinen Gedanken und Erlebnissen hier möglichst regelmäßig berichten und vielleicht auch euch dazu inspirieren das Leben bewusster wahrzunehmen. :)

Worum's in dem Buch geht? Im Grunde beschreibt Levine wie er ein Jahr lang versucht sich "aufs Sterben vorzubereiten". Er lebt dieses Jahr, als wäre es sein letztes auf dieser Welt. Und genau das möchte ich auch tun. Versuchen das Leben bewusster und intensiver wahrzunehmen, die Dinge und Menschen um mich zu schätzen und dankbar zu sein, herausfinden, was ich wirklich will und mein inneres Gleichgewicht finden.

Wie das Experiment ablaufen wird? Ich weiß es selbst noch nicht genau, zuerst werde ich mal das Buch zu Ende lesen und wirken lassen.

Liebst

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen