Sonntag, 5. April 2015

Tag 168 | 197


mens sana in corpore sano

Ein gesunder Geist, in einem gesunden Körper.
Stammt von Iuvenal und da gebe ich dem guten Mann vollkommen Recht!
Ich denke die Auswirkung unserer physische Gesundheit auf unser Wohlbefinden wird doch öfter mal unterschätzt. Ich hab manchmal das Gefühl in diesen ganze "be-happy"-Ratgebern wird das vollkommen außer Acht gelassen. Dabei hat unsere Ernährung und Bewegung doch eine so enorme Auswirkung auf unsere Psyche! Ich bin der Meinung das diese beiden Faktoren zur Basis unseres Wohlbefindens starken Einfluss haben.
Dabei denke ich aber, dass man sich nicht allzu sehr auf die Medien verlassen sollte, was jetzt "gesund" und "ungesund" sei. Jeder Körper ist einzigartig. Man sollte selbst herausfinden, was einem gut bekommt und was nicht und dabei einfach auf sein Bauchgefühl hören. Allein die Tatsache, dass Spinat für extrem eisenhaltig gehalten wurde bis man feststellte, dass man sich einfach nur um eine Kommastelle verrechnet hatte, sollte schon Grund genug sein, die Ratschläge der Medien in Frage zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen